Freunde des Hauses
www.heimat-krankenkasse.de
www.volksbank-bi-gt.de
Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Ab Anfang Juni zeigt die neue Erlebniswelt in der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, wie Bielefelder Gesichter und Unternehmen unsere Heimat in die ganze Welt hinaustragen: Das reicht von internationalen Marken wie Miele und Dr. Wolff über Hidden Champions wie Halfar, Hunter, Rainbow Promotion, Krause-Biagosch und Cayago bis hin zu spannenden Persönlichkeiten wie Rebecca Schirge und Marlon Ulbort. Welche Idee hinter der Ausstellung steckt, erfahren Sie im Interview auf der Folgeseite.
WAS? Ausstellung „Aus Bielefeld in die Welt“
WO? In der Zentrale der Volksbank Bielefeld-Gütersloh am Kesselbrink
WANN? Ab Anfang Juni
www.das-kommt-aus-bielefeld.de
Wann kommst du nach Bielefeld?
Es gibt viele gute Gründe für Bielefeld mit Startup-Szene und starkem Mittelstand. Denn in der Stadt sind Weltmarktführer, Hidden Champions und die Startup-Szene zu Hause. Hier treffen Innovation und Tradition erfolgreich aufeinander.
Starke Produkte, Dienstleistungen, Firmen: Das Wirtschaftsportal zeigt, was Bielefeld draufhat. In einer Kooperation mit Liebefeld werden in einer Serie erfindungsreiche Bielefelder Jungunternehmer vorgestellt.
www.das-kommt-aus-bielefeld.de
www.lossie.de
Gin Lossie – Ostwestfalen Dry Gin
Über 275 Jahre ostwestfälische Tradition und Erfahrung vereint mit modernen Geschmacksvarianten. Gin Lossie wird durch mehrfache Destillation in kupfernen Kesseln hergestellt und in kleinen Chargen mit viel Leidenschaft in Handarbeit gefertigt. Kräuter und Gewürze wie Zitronenschalen, Hopfen, Ingwerwurzel, Minze, Lavendelblüte und Wacholderbeeren aus der Toskana geben Gin Lossie eine milde und dennoch charakterstarke Note.
Gin Lossie hilft bei der Verteilung des Magazins und steht den Liebefeldern als treuer Werbepartner zur Seite.
www.lossie.de
www.adamski-fotografie.de
Stimmungsvoll, lebendig, authentisch
Adamski Fotografie steht für ästhetische, stimmungsvolle, lebendige und authentische Bilder, die etwas Besonderes sind.
Das überträgt sich in die Bildsprache von Liebefeld. Immer im richtigen Fokus bildet Adamski Fotografie die ostwestfälischen Gesichter ab.
www.adamski-fotografie.de
www.lamm-mein-baecker.de
Sie sind unsere wichtigste Zutat
Das Team Bäckerei Lamm liebt und lebt sein Handwerk, möchte es erhalten und weitergeben.
Seit der Gründung im Jahr 1938 steht die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle. Für das Team in der Backstube und im Verkauf ist und bleibt es eine ständige Herausforderung und ein Anspruch, stets mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aufzutreten, um Kunden für die einzigartigen Backwaren zu gewinnen und zu halten.
In seinen Filialen verteilt Bäckerei Lamm eine exklusive Auflage des Liebefeld-Magazins.
www.kirchner-printmedia.de
Mit Leidenschaft und Know-how für die Region
Mit einem Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Kirchner Print.Media GmbH & Co. KG zu den führenden Betrieben der deutschen Druckindustrie. Geschäftsbereiche wie Kirchner Special.Print, Kirchner.Etiketten oder Kirchner Cross.Media bereichern heute den Druck von hochwertigen Akzidenzen.
Als langjähriger Partner von Liebefeld übersetzt Kirchner Print.Media das Magazin in handfeste und widerstandsfähige Papierform.
www.wege-bielefeld.de
Wirtschaftsförderung in Bielefeld
Unternehmerisches Engagement zu fördern, die Stadt zu einem modernen Wirtschafts- und Lebensstandort weiterzuentwickeln – das sind die zentralen Herausforderungen für die kommunale Wirtschaftsförderung. WEGE steht den Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite und fungiert als Kümmerer, Vermittler und Problemlöser in allen wirtschafts- und standortrelevanten Fragen.
WEGE betreibt das Wirtschaftsportal www.das-kommt-aus-bielefeld.de, das Erfolgsgeschichten aus der Bielefelder Wirtschaft entdeckt. Bodenständig. Innovativ. Erfolgreich. Und mit spannenden Geschichten im Liebefeld-Magazin.
www.erlebnismanager.info
Die Erlebnismanager: ein Versprechen
Seit 2009 ist die Eventagentur in Ostwestfalen fest verwurzelt. In enger Zusammenarbeit mit Kunden schreibt sie Konzepte, die klare Geschichten erzählen. Denn nur mit Geschichten können die Erlebnismanager Geschichte schreiben. Voller Leidenschaft entwickelt die Agentur Ideen, mit denen sie begeistert. Daraus entstehen Events, die so authentisch sind wie ihre Kunden. Weil sie ihren Job nicht nur versteht, sondern liebt. Dafür stehen die Erlebnismanager persönlich mit ihrem kompetenten Team sowie zuverlässigen Netzwerk an Spezialisten.
Die Erlebnismanager rund um Geschäftsführer Ole Möhlenkamp sind Miterfinder und Markeninhaber von Liebefeld.
www.paddelproduction.de
paddelproduction
www.bjoernhokamp.com
Werbefotograf in Bielefeld und NRW
Der Fotograf Björn Hokamp bietet professionelle Arbeiten aus den Bereichen Werbefotografie, Modefotografie, Corporate, Porträt, Produktfotografie und Film. Ganz egal, ob im Studio oder auf großen Fotoproduktionen vor Ort – er findet immer die passende Bildsprache für Ihre Zielgruppe.
Seit mehr als zehn Jahren ist Björn Hokamp für namhafte Kunden in Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe unterwegs. Dazu gehört natürlich auch Liebefeld, das er stets von seiner besten Seite ablichtet.
www.christoph-13.de
Förderverein Notfallmedizin e.V.
Der Förderverein Notfallmedizin Bielefeld ist ein eingetragener Verein zur Unterstützung und Förderung der präklinischen Notfallmedizin und des Notarztdienstes in Bielefeld und Umgebung.
Liebefeld macht aufmerksam auf Fördervereine und Hilfsorganisationen aus der Region.
www.target-nehberg.de
Gezielte Aktionen für Menschenrechte
Das TARGET-Logo sagt es bereits aus, es ist „Das Auge, das über die Menschenrechte wacht.“ Mit dieser Vision gründeten Rüdiger und Annette Nehberg im Jahr 2000 die Menschenrechtsorganisation TARGET. Der gemeinnützige Verein arbeitet aktionsbetont am Ort des Geschehens, um vor allem das Verbrechen der weiblichen Genitalverstümmelung weltweit zu beenden.
Liebefeld macht aufmerksam auf Fördervereine und Hilfsorganisationen aus der Region.
www.hotroastedlove.de
Röstmanufaktur in Bielefeld
Aus der Leidenschaft für richtig guten Kaffee ist eine kleine, aber feine Mikro-Spezialitätenrösterei entstanden. Hot Roasted Love probiert und cuppt gerne neue Sorten und wechselt dazu sein Sortiment in unregelmäßigen Abständen. Geröstet wird eher hell, um den Charakter der einzelnen Herkunftsländer und die damit verbundenen Geschmäcker zu betonen.
Hot Roasted Love ist ein langjähriger Partner der Liebefelder Initiative und begleitet das Magazin seit seiner ersten Ausgabe.
www.facebook.com/USED.Bielefeld
Vintageboutique in Bielefeld
Was Kunden im Bielefelder USED. erwartet: kein Einheitsbrei! Der Second-Hand-Laden bietet ausgewählte Einzelstücke wie T-Shirts, Jacken, Schuhe, Hosen, Taschen und Wohnaccessoires. Immer unter dem Leitsatz: Second-Hand ist mehr als nur Mode!
USED. ist ein langjähriger Partner der Liebefelder Initiative und begleitet das Magazin seit seiner ersten Ausgabe.